Herzogsaal im Alten Jagdschloss Hummelshain verwandelt sich in vorweihnachtlichen Raum

 
Der Herzogsaal im Alten Jagdschloss in Hummelshain verwandelt sich am Sonntag, dem 23. Dezember, von 15 bis 17 Uhr in einen vorweihnachtlichen Raum für Menschen, die die bevorstehenden Festtage allein oder nicht mit der Familie verbringen können. Hummelshain. "Die Idee für Weihnachten muss man nicht allein sein trage ich schon eine ganze Zeit mit mir herum.Eigentlich wollten wir die Runde mit Kaffee und Original Dresdner Christstollen am 24. Dezember anbieten. Da wir aber nicht wissen, wie viele Menschen diese Veranstaltung überhaupt annehmen, nutzen wir in diesem Jahr den 23. Dezember als Versuch", sagte Schlossherrin und Gastgeberin Monica Borggräfe. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer (0172) 376 60 66 möglich, aber keine Bedingung zum Kommen. "Für die Planung wäre es nur schön. Wir werden einige Christstollen anliefern. Sollte der Andrang größer sein als erwartet, müssen wir reagieren können", sagte Borggräfe.
 
Der Herzogsaal erlebte vor einigen Tagen eine andere Premiere die erste Hochzeit im Schloss.
 
Jens Henning / 18.12.12 / OTZ