Wehrleiterübergabe und Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins

 

Der "Neue" und der "Alte"

Der "Neue" und der "Alte" (Foto: S. Tiesler)

Am 18. April wurde es feierlich im Feuerwehrgerätehaus. Neben der Jahreshauptversammlung stand an diesem Abend die Ernennung des neuen Wehrleiters auf dem Programm. Frank Büchel, welcher als Nachfolger von Wolfram Büchel im Februar 2001 für das Amt des Wehrleiters ernannt wurde, gab nun nach über 12 Jahren das Amt an Fernando Fiedler weiter. Wie viele Stunden, Tage oder besser Wochen unser alter Wehrleiter für sein Amt in diesen Jahren aufgebracht hat, lässt sich sicher nicht zählen. Viele lobende Worte wurden deshalb schon an diesem Abend gesprochen. Es soll aber auch an dieser Stelle noch einmal der allergrößte Dank für sein Engagement ausgesprochen werden. Nun liegt es an Fernando Fiedler, das Amt des Wehrleiters zu begleiten und in die Fußstapfen seiner Vorgänger zu treten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und immer ein gutes Händchen beim Umgang mit seinen Kameraden.

Jede Menge Beförderungen

Jede Menge Beförderungen (Foto: I. Tiesler)

Und seine Kameraden ruhen sich natürlich auch nicht aus. Durch zahlreiche besuchte Lehrgänge und Fortbildungsmaßnahmen gab es an diesem Abend eine Ernennung zum Feuerwehranwärter, 2 Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann, eine zum Hauptfeuerwehrmann und eine zum Oberlöschmeister. Daher auch an alle Kameraden eine Dank an ihren Einsatz.